Über uns

Willkommen auf meinem Blog,

ich bin Steffen Thalberg, bin fünfunddreißig Jahre alt und komme aus Oberstdorf im Landkreis Oberallgäu. Aktuell arbeite ich als Psychologe in meiner eigenen kleinen Praxis.

Seit jeher war ich ein sehr sensibler und mitfühlender Mensch und verfügte über die Fähigkeit Emotionen und Gedanken einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen.
Dies brachte mich schließlich dazu Psychologie zu studieren und anderen Menschen zu helfen.

Auf meinem Blog, werde ich über Themen wie Freundschaft und Liebe schreiben. Was macht eine langjährige Freundschaft aus? Habe ich den richtigen Partner an meiner Seite? Was ist die Basis einer guten Beziehung?

Ich werde natürlich nicht nur über diese Themen berichten, ich werde auch tagesaktuelle Geschehnisse aller Welt thematisieren und meine Meinung darlegen.